DJ Darmstadt für Hochzeiten, Geburtstage und Events
Herzlich Willkommen auf meiner Seite,
Mein Name ist Björn Schneider. Als Event-DJ Björn bin ich seit 2016 als mobiler Hochzeits DJ Darmstadt unterwegs und begleite jedes Jahr über 20 Brautpaare beim Gelingen Ihrer Feier: Dank meiner Erfahrung, der Leidenschaft für Musik und einer abwechslungsreichen, vielfältigen Mischung aus Atmosphäre und ausgelassener Stimmung, die aus jeder Feier ein unvergessliches Event für alle Gäste macht.
Herzlich Willkommen auf meiner Seite,
Mein Name ist Björn Schneider. Als Event-DJ Björn bin ich seit 2016 als mobiler Hochzeits DJ Darmstadt unterwegs und begleite jedes Jahr über 20 Brautpaare beim Gelingen Ihrer Feier: Dank meiner Erfahrung, der Leidenschaft für Musik und einer abwechslungsreichen, vielfältigen Mischung aus Atmosphäre und ausgelassener Stimmung, die aus jeder Feier ein unvergessliches Event für alle Gäste macht.
DJ Darmstadt buchen - Unterwegs in allen Darmstädter Stadtteilen
Ob Ambiente-Leuchten, Nebelmaschine, Funkmikrofone oder professionelles, modernes Ton- und Licht-Equipment: Je nach Größe der Feier, Räumlichkeit und individuellen Wünschen stelle ich meine technische Ausrüstung für Ihr Event in Darmstadt zusammen. Von Arheilgen über Kranichstein bis Bessungen.
Neben Hochzeiten bin ich zudem auf weitere private Partys wie Geburtstage & Firmenfeiern in Darmstadt spezialisiert. Hinzu kommen Weihnachts- und Silvesterpartys sowie Vereinsfeste als DJ Darmstadt. |
DJ Darmstadt
➤ Vorteile auf einen Blick
➱ 15 Jahre Erfahrung
➱ Beratungsgespräch & Location-Check
➱ hochwertige Licht- und Tontechnik
➱ DJ-Garantie bei Ausfall
➱ Playlist vom DJ für Dinner & Empfang
➱ Top-Referenzen & Bewertungen
➤ Vorteile auf einen Blick
➱ 15 Jahre Erfahrung
➱ Beratungsgespräch & Location-Check
➱ hochwertige Licht- und Tontechnik
➱ DJ-Garantie bei Ausfall
➱ Playlist vom DJ für Dinner & Empfang
➱ Top-Referenzen & Bewertungen
Als DJ für Darmstadt & Rhein-Main empfohlen von:
Jede Feier persönlich und nach Ihren Wünschen zu gestalten - das sind mein Antrieb und meine Motivation als professioneller Event- und Hochzeits-DJ. So wird jedes Event und jede Hochzeit unvergesslich und für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis, an das man noch nach Jahren gerne zurückdenkt.
Dafür setze ich Ihre individuellen Vorstellungen um und richte mich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wichtig hierfür ist ein detailliertes persönliches Vorabgespräch, um über alle relevanten Aspekte ausführlich zu sprechen. Darunter die benötigte Technik, der Programmablauf, Sonderwünsche beim Equipment und natürlich die Musik (Lieder zum Dinner, Eröffnungstanz, Partymusik).
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Gäste sich immer wieder gerne und positiv an Ihre Feier oder Hochzeit in Darmstadt erinnern. Profitieren Sie dabei von meiner langjährigen Erfahrung als Event-Dienstleister und Hochzeits-DJ in der Region Darmstadt bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Feier.
Dafür setze ich Ihre individuellen Vorstellungen um und richte mich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wichtig hierfür ist ein detailliertes persönliches Vorabgespräch, um über alle relevanten Aspekte ausführlich zu sprechen. Darunter die benötigte Technik, der Programmablauf, Sonderwünsche beim Equipment und natürlich die Musik (Lieder zum Dinner, Eröffnungstanz, Partymusik).
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Gäste sich immer wieder gerne und positiv an Ihre Feier oder Hochzeit in Darmstadt erinnern. Profitieren Sie dabei von meiner langjährigen Erfahrung als Event-Dienstleister und Hochzeits-DJ in der Region Darmstadt bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Feier.
DJ Darmstadt - Häufig gestellte Fragen
▷ Hochzeit DJ Kosten - Was kostet ein Hochzeits-DJ?
▷ Wünsch' dir was - So gehe ich mit Musikwünschen um
▷ Walzer, klassisch oder modern? Tipps für den Eröffnungstanz
Weitere Fragen & Antworten in den FAQ
▷ Wünsch' dir was - So gehe ich mit Musikwünschen um
▷ Walzer, klassisch oder modern? Tipps für den Eröffnungstanz
Weitere Fragen & Antworten in den FAQ
Event-DJ Björn | DJ Darmstadt
Als langjährig erfahrener DJ und Dienstleister stehe ich jederzeit als kompetenter Partner zur Seite. Mein Schwerpunkt bildet seit 2016 die Planung und Begleitung von Hochzeiten als DJ in Darmstadt und der Region.
|
Mit den wichtigsten Menschen und besten Freunden zur Lieblingsmusik in toller Location eine ausgelassene Party feiern - als mobiler DJ habe ich viele Geburtstagsfeiern begleitet. Gerne unterstütze ich auch Sie bei Ihrer Feier in Darmstadt.
|
Sie planen ein außergewöhnliches Firmenevent für Ihre Belegschaft und KollegInnen? Ob Messebegleitung, rundes Jubiläum, Sommerfest, Weihnachts- oder Silvesterparty: Gemeinsam machen wir Ihr Event unvergesslich!
|
DJ Björn ist Ihr professioneller DJ in Darmstadt mit über 15 Jahren Erfahrung, mit
1. jährlich über 20 Hochzeiten als DJ im Raum Darmstadt 2. vielen Geburtstags- und Firmenfeiern pro Jahr 3. leistungsstarker Ton- und Lichtanlage + Party-Effekte 4. einem guten Gespür für die Stimmung der Gäste 5. Top-Referenzen und über 60 5-Sterne-Bewertungen bei Google 6. einer Vielzahl an Bonus-Equipment (Nebelmaschine, Bodenscheinwerfer, Funkmikro) 7. einer großen Musikbibliothek, mit der alle Altersgruppen und Generationen, vom Jugendlichen bis zum Senior, für Ihr Event in Darmstadt erreicht werden können. |
Seit 2011 arbeite ich als DJ im Rhein-Main-Gebiet und als DJ in Darmstadt. Meine ersten Partys als DJ erlebte ich in Clubs und Diskotheken, in einigen lege ich noch immer als DJ auf (z.B. Pop- und Dance-Partys, 90s, 00s & Charts). Zuvor war ich als Musikredakteur tätig, vor allem für Print- und Hörfunkmedien (z.B. für das Rock-Magazin "eclipsed" und Radio Bayern 3). Das Thema Musik bestimmt und prägt also bereits seit über 20 Jahren meinem beruflichen Werdegang.
Seit 2016 konzentriere ich mich vor allem auf private Veranstaltungen und durfte seitdem zahlreiche Feiern wie Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und Vereinsfeiern musikalisch und technisch begleiten.
Seit 2016 konzentriere ich mich vor allem auf private Veranstaltungen und durfte seitdem zahlreiche Feiern wie Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage und Vereinsfeiern musikalisch und technisch begleiten.
Welche Musik und Genres legst du als DJ auf unserer Hochzeit in Darmstadt auf?
Als Darmstädter DJ richte ich mich auf Ihrer Feier oder Hochzeit beim Thema "Musikauswahl" und "Musikprogramm" vor allem nach Ihren individuellen Wünschen und Vorgaben. Dazu führe ich mit Ihnen ein ausgiebiges, persönliches Planungs- und Beratungsgespräch, in dem wir alle Themen und Aspekte (von der Technik über den Ablauf bis zu den Programmpunkten), offene Fragen und natürlich vor allem die Musik miteinander besprechen.
↪ 3 Dinge sind es, die einen Einfluss auf die Zusammenstellung und Wahl des Musikprogramms haben
⇨ Die Vorgaben und Wünsche des Brautpaares. Diese und alle Vorlieben zu Genres und Jahrzehnten, teilen Sie mir über einen Musikwunschbogen mit
⇨ Die Wünsche der Gäste am Abend bzw. während der Party
⇨ Meine Kenntnisse und Erfahrungswerte als langjährig tätiger DJ Darmstadt
ABBA, Bee Gees,
Boney M., Earth, Wind & Fire, Elton John, Chic, Queen, Kiss uvm. |
A-ha, Eurythmics, Prince,
David Bowie, Michael Jackson, Madonna, Wham!, Duran Duran, U2 uvm. |
Backstreet Boys, N'Sync,
Britney Spears, Ace of Base, Mr. President, Dr. Alban, Haddaway uvm. |
Justin Timberlake, Nelly
Furtado, Jennifer Lopez, Eminem, 50Cent, Killers, Maroon5, Black Eyed Peas |
Lady Gaga, Katy Perry,
Felix Jähn, Robin Schulz, Ed Sheeran, Beyoncé, Ariane Grande uvm. |
Taylor Swift, Olivia Rodrigo,
Tate McRae, Dua Lipa, Harry Styles, Drake,The Weeknd, Doja Cat |
↪ Hier geht's zum ausführlichen Überblick über alle Stile, Genres und Jahrzehnte
⇨ DJ gesucht: Tipps zur Online-Recherche
⇨ DJ buchen: Wichtige Fragen und Infos
⇨ DJ Firmenfeier: So gelingt das Betriebsfest
⇨ DJ Tipps: Anfänger-Tipps für DJs
⇨ DJ buchen: Wichtige Fragen und Infos
⇨ DJ Firmenfeier: So gelingt das Betriebsfest
⇨ DJ Tipps: Anfänger-Tipps für DJs
Wie läuft eine DJ-Buchung bei mir ab?
Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und beantworte jede Anfrage innerhalb von 48 Stunden. Senden mir zunächst eine Anfrage mit den wichtigsten Informationen zu Ihrer Feier in Darmstadt (z.B. Dauer der Veranstaltung, benötigte Technik, Anzahl der Gäste, Ort des Events usw.). Nach spätestens zwei Tagen erhalten Sie dann ein unverbindliches PDF-Angebot mit allen Details zu meinen Leistungspaketen.
Wenn Sie sich direkt für eine Buchung entscheiden und keine Fragen bestehen, bestätigen Sie einfach das Angebot telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail. Bei Fragen zum Angebot oder Unklarheiten (etwa hinsichtlich der Technik oder des Preises) ist natürlich jederzeit ein Telefonat möglich, auch beantworte ich auf Wunsch Nachfragen gerne per Mail oder Messenger.
Gibt es keine Fragen mehr und entscheiden Sie sich für mich als Ihr DJ auf Ihrer Party in Darmstadt, bestätige ich Ihnen schriftlich per Mail das Datum und die erfolgte Buchung. Nach dieser Bestätigung sende ich Ihnen wenig später (entweder noch am selben Tag oder wenige Tage im Anschluss) dann den Vertrag zu. Dieser basiert auf dem Angebot und den darin enthaltenen Informationen.
Nach Abschluss des Vertrags führen wir ein ausführliches, persönliches Beratungs- und Planungsgespräch, um alle Details und Themen zu besprechen wie Musikwünsche, Eröffnungstanz, Ablauf und etwaige Besonderheiten. Dieses Gespräch kann in einem Café, zu Hause bei Ihnen oder direkt vor Ort in der Veranstaltungslocation stattfinden, um direkt alle relevanten Aspekte wie Technikaufbau, Stromanschlüsse und Co. zu klären und zu begutachten.
Zusammengefasst gestaltet sich der Ablauf wie folgt:
1. Auswahl eines DJ-Pakets oder Versenden einer unverbindlichen Anfrage über das Kontaktformular. Eine Antwort erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot mit allen Informationen zu Leistungen, Technik, Bonuspaketen usw.
3. Bestätigung der Buchung.
4. Planungs- und Beratungsgespräch sowie Ausfüllen des Musikwunschbogens.
5. Die Feier.
Worum geht es im Vorgespräch und wann findet es statt?
Im detaillierten Kennenlern- und Planungsgespräch stehen hauptsächlich die musikalischen Vorlieben des Brautpaares im Fokus. Welche Künstler bevorzugen Sie? Welche Stile und Genres sollen wie häufig gespielt werden? Gibt es absolute No-Gos? Oder möchten Sie bestimmte Schwerpunkte, wie zum Beispiel ein explizites Jahrzehnt oder eine Musikrichtung, die im Zentrum stehen soll? Gibt es besondere Wünsche hinsichtlich der Musik zum Sektempfang, Essen oder zur Hochzeitstorte?
Es geht also etwa um die Frage, welche Lieder während des Eröffnungs- bzw. Brautpaartanzes, beim Anschneiden der Torte und anderen Programmpunkten gespielt werden sollen. Neben der Musik geht es auch um andere Themen und Inhalte, darunter die Details zur geplanten zeitlichen Abfolge, die Hochzeitsgesellschaft bzw. Gäste (wie zum Beispiel deren Altersstruktur), den Hochzeitstanz sowie potenzielle Programmpunkte oder Spiele. Darüber hinaus informiere ich über die verwendete Technik und beantworte alle offenen Fragen.
In Bezug auf den Zeitpunkt des Gesprächs richte ich mich nach den Kundenvorstellungen. Es ist allgemein aber zu empfehlen, dass nach der Buchung nicht zu viel Zeit bis zum persönlichen Treffen verstreicht. Je früher die wichtigsten Aspekte zur Musikplanung, der Programmgestaltung sowie des gesamten Ablaufs der Feier geklärt sind, desto besser und stressfreier gestaltet sich die Vorbereitung.
Kurzfristige Änderungen oder Wünsche können in der Regel unmittelbar vor der Feier (in der Regel zwei bis drei Tage) nochmals telefonisch besprochen und meist problemlos umgesetzt bzw. angepasst werden.
Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und beantworte jede Anfrage innerhalb von 48 Stunden. Senden mir zunächst eine Anfrage mit den wichtigsten Informationen zu Ihrer Feier in Darmstadt (z.B. Dauer der Veranstaltung, benötigte Technik, Anzahl der Gäste, Ort des Events usw.). Nach spätestens zwei Tagen erhalten Sie dann ein unverbindliches PDF-Angebot mit allen Details zu meinen Leistungspaketen.
Wenn Sie sich direkt für eine Buchung entscheiden und keine Fragen bestehen, bestätigen Sie einfach das Angebot telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail. Bei Fragen zum Angebot oder Unklarheiten (etwa hinsichtlich der Technik oder des Preises) ist natürlich jederzeit ein Telefonat möglich, auch beantworte ich auf Wunsch Nachfragen gerne per Mail oder Messenger.
Gibt es keine Fragen mehr und entscheiden Sie sich für mich als Ihr DJ auf Ihrer Party in Darmstadt, bestätige ich Ihnen schriftlich per Mail das Datum und die erfolgte Buchung. Nach dieser Bestätigung sende ich Ihnen wenig später (entweder noch am selben Tag oder wenige Tage im Anschluss) dann den Vertrag zu. Dieser basiert auf dem Angebot und den darin enthaltenen Informationen.
Nach Abschluss des Vertrags führen wir ein ausführliches, persönliches Beratungs- und Planungsgespräch, um alle Details und Themen zu besprechen wie Musikwünsche, Eröffnungstanz, Ablauf und etwaige Besonderheiten. Dieses Gespräch kann in einem Café, zu Hause bei Ihnen oder direkt vor Ort in der Veranstaltungslocation stattfinden, um direkt alle relevanten Aspekte wie Technikaufbau, Stromanschlüsse und Co. zu klären und zu begutachten.
Zusammengefasst gestaltet sich der Ablauf wie folgt:
1. Auswahl eines DJ-Pakets oder Versenden einer unverbindlichen Anfrage über das Kontaktformular. Eine Antwort erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
2. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot mit allen Informationen zu Leistungen, Technik, Bonuspaketen usw.
3. Bestätigung der Buchung.
4. Planungs- und Beratungsgespräch sowie Ausfüllen des Musikwunschbogens.
5. Die Feier.
Worum geht es im Vorgespräch und wann findet es statt?
Im detaillierten Kennenlern- und Planungsgespräch stehen hauptsächlich die musikalischen Vorlieben des Brautpaares im Fokus. Welche Künstler bevorzugen Sie? Welche Stile und Genres sollen wie häufig gespielt werden? Gibt es absolute No-Gos? Oder möchten Sie bestimmte Schwerpunkte, wie zum Beispiel ein explizites Jahrzehnt oder eine Musikrichtung, die im Zentrum stehen soll? Gibt es besondere Wünsche hinsichtlich der Musik zum Sektempfang, Essen oder zur Hochzeitstorte?
Es geht also etwa um die Frage, welche Lieder während des Eröffnungs- bzw. Brautpaartanzes, beim Anschneiden der Torte und anderen Programmpunkten gespielt werden sollen. Neben der Musik geht es auch um andere Themen und Inhalte, darunter die Details zur geplanten zeitlichen Abfolge, die Hochzeitsgesellschaft bzw. Gäste (wie zum Beispiel deren Altersstruktur), den Hochzeitstanz sowie potenzielle Programmpunkte oder Spiele. Darüber hinaus informiere ich über die verwendete Technik und beantworte alle offenen Fragen.
In Bezug auf den Zeitpunkt des Gesprächs richte ich mich nach den Kundenvorstellungen. Es ist allgemein aber zu empfehlen, dass nach der Buchung nicht zu viel Zeit bis zum persönlichen Treffen verstreicht. Je früher die wichtigsten Aspekte zur Musikplanung, der Programmgestaltung sowie des gesamten Ablaufs der Feier geklärt sind, desto besser und stressfreier gestaltet sich die Vorbereitung.
Kurzfristige Änderungen oder Wünsche können in der Regel unmittelbar vor der Feier (in der Regel zwei bis drei Tage) nochmals telefonisch besprochen und meist problemlos umgesetzt bzw. angepasst werden.
Weitere Fragen & Antworten in den FAQ
© Copyright 2025
DJ Björn - Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern,
Mottopartys & Events aller Art.
In der Witz 43
55252 Mainz-Kastel
DJ Björn - Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern,
Mottopartys & Events aller Art.
In der Witz 43
55252 Mainz-Kastel
Proudly powered by Weebly