Wer einen DJ für die eigene Hochzeit buchen möchte, stellt sich vorab einige Fragen: Wie läuft eine DJ-Buchung ab? Ist eine telefonische Vorab-Beratung möglich? Wie hoch sind die Kosten, wenn man einen DJ bucht? Auf diese und einige andere zentrale Fragen möchte ich in diesem Ratgeber-Beitrag etwas näher eingehen. Damit erhalten Interessierte auch einen Einblick in meine Arbeitsweise und wie der genaue Vorgang bei mir ist. Autor: Björn Schneider (Event-DJ Björn)
DJ Hochzeit buchen: Die drängendsten Fragen vorab klärenBevor sich ein Brautpaar final für einen Dienstleister entscheidet und einen DJ bucht, möchte es von diesem in aller Regel erst einmal einige drängende Fragen beantwortet bekommen, um damit alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Das gilt im Übrigen auch meist für Kunden und Anfragende, die einen Geburtstags-DJ oder einen DJ für die Firmenfeier suchen. Die Fragen vorab sind oft dieselben. Darunter:
Infos, Bewertungen, Musik Bevor ein Angebot angenommen wird, will sich der Interessent natürlich vorab noch ein genaues Bild von jener Person machen, die einen bei der Hochzeit begleitet. Gerade wenn bislang noch kein Telefonat oder kurzes Kennenlernen erfolgte oder möglich war. Wer ist der Dienstleister, der für die Stimmung auf der eigenen Feier zuständig ist? Wen buchen wir da eigentlich? Und: der (potentielle) Kunde möchte mehr über die Arbeitsweise des DJs erfahren, den er zu mieten bzw. zu buchen gedenkt. Nicht zuletzt interessiert die Frage, was andere Brautpaare und frühere Kunden über den DJ sagen und berichten: Wie sind vorherige Feiern gelaufen? Waren die Brautpaare und Gäste zufrieden? Wie war die Stimmung? Auf all dies gehe ich auf meiner Webpräsenz näher ein. In der Rubrik „Über mich“ erfährt man mehr zu meiner Person, den Referenzen und Hintergründen. Unter „Technik“ gewähre ich Einblicke in das von mir genutzte technische Equipment (Licht, Ton, Ambiente), inkl. Bild- und Videomaterial. „Bilder“ von den Partys und bestimmten Programmpunkten vermitteln visuelle Eindrücke von den Veranstaltungen, auf denen ich gebucht wurde. In den „Google-Bewertungen“ berichten zufriedene Brautpaare und Gäste über ihre Erfahrungen mit mir, mit oftmals sehr detaillierten Feedbacks und Infos über die Atmosphäre und Stimmung auf den Feiern. DJ für die Hochzeit buchen: nach dem Angebot
1. Rückversand des unterschriebenen Vertrags innerhalb der folgenden Tage
Sobald der Vertrag unterschrieben vorliegt, ist der Hochzeits-DJ sicher gebucht und das Datum entsprechend verbindlich reserviert. 2. Tätigung der Anzahlung (diese dient mir u.a. als Sicherheitsleistung) in Höhe von 150 Euro 3. Terminierung des ausführlichen Beratungs- und Planungsgespräch Dieses persönliche, ausführliche Gespräch kann z.B. direkt in der Location erfolgen, um schon mal einen Eindruck von den Räumlichkeiten und technischen Gegebenheiten vor Ort zu bekommen, die Stromanschlüsse in Augenschein zu nehmen oder um über den perfekten Platz für die Tanzfläche zu sprechen. In dem Gespräch geht es dann um alle noch offenen Fragen rund um die Musik, den Eröffnungstanz, Dresscode, den (möglichen) Programmablauf und etwaige Besonderheiten. Weiterlesen: Besondere Hochzeits-Locations: Schloß Höchst in Frankfurt am Main Wie und wo Brautpaare die perfekte Hochzeits-Location finden DJ Frankfurt - Hochzeits-DJ in der Mainmetropole DJ Tipps - Diese Anfänger-Fehler solltest du vermeiden
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
Archiv
April 2024
|
Proudly powered by Weebly